Wer sind wir?

Die Jugendfeuerwehr ist eine Abteilung der Freiwilligen Feuerwehr in der Jugendliche von 10-17 Jahren aktiv sein können.

Neben den feuerwehrtechnischen Grundtätigkeiten die in theoretischen und prakitschen Unterichtseinheiten vermittelt werden, stehen Veranstalltungen wie Zeltlager und Ausflüge auf dem Jahresdienstplan.

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Förderung der Teamfähigkeit und gemeinsame Unternehmungen mit den Jugendfeuerwehren der anderen Stadteile sowie den Jugendfeuerwehren des Odenwaldkreises.

Es ist von Sport, Spiel und Spaß alles dabei also kommt doch mal vorbei und schaut uns zu.

 


Wann wir uns treffen? Fast Jeden Montag, außer in den Ferien, um 18:00 Uhr am Feuerwehrhaus. 

K1600 IMG 20140414 181809

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.